Über diesen Blog

Auf dieser Seite veröffentliche ich alles Wissen, was ich nützlich finde. Jeder kann die Texte nutzen – denn der Inhalt hat eine freie Lizenz.

Über mich

Hallo! Ich bin Corvin Schwarzer. Seit 2013 betreibe ich mehrere Internetseiten. Beruflich arbeite ich im Bereich Schuldigitalisierung, studiere nebenbei Wirtschaftsinformatik und bin ich in verschiedenen Organisationen und Projekten aktiv.

Immer nach dem Motto: “Just do IT”.



Weitere Projekte

Bücher

Was lernen wir aus 55.000 Erweiterungen? Datenanalyse des WordPress Plugin-Verzeichnisses

Taschenbuch: Amazon, ePubli
eBook: Amazon

Weshalb hat Apple Fans statt Kunden? Ausarbeitung und Nutzerumfrage zu Apples Fankultur

eBook: Amazon, ePubli, Google Play, Apple Books, Kobo, Weltbild, buecher.de und Hugendubel

Nachhaltigkeit

Der IT-Sektor hat einen Anteil an den globalen Treibhausgas-Emissionen (evtl. sogar mehr als der Luftverkehr). Daher sollten wir hier verantwortungsvoll handeln. Diese Webseite nutzt 100 % Ökostrom. Zudem reduziere ich die Datenmengen und lasse Bäume pflanzen.

Dieser Blog akzeptiert übrigens keine Spenden.